MÜHLVIERTEL 8000 - 16. 8. 2014

Beim diesjährigen Mühlviertler 8000er belegte unser Team der Laufschule Pröll den sehr zufriedenstellenden 16. Platz beim Mixed-Bewerb.

Wir sind sehr stolz auf

Andreas Haslinger (Schwimmen), Josef Birklbauer (Berglauf), Andreas Pröll (Mountainbike), Sandra Walchshofer (Nordic Walking), Ernst Pröll (Rennrad), Manfred Pröll (Mountainbike), Jasmin Walchshofer (Lauf), Harald Walchshofer (Dirt Run), Jürgen Pröll (Betreuer), Roswitha Pröll (Teamleader)!!!


RUNNER'S WEEK 2014 IN ISCHGL

Auch dieses Jahr (12. 7. bis 19. 7. 2014) wurde unser Trainingslager wieder mit Begeisterung angenmommen. Auch viele neue Teilnehmer aus Ischgl konnten wir, die Trainer der Laufschule Pröll, kennenlernen. Vom Anfänger bis zum leistungsorientierten Läufer wurden alle in passenden Gruppen betreut. Neben den Lauftrainingseinheiten (manchmal auch 2 pro Tag) genossen wir auch das Zusammengehörigkeitsgefühl bei einer mehrstündigen Bergwanderung zum idyllischen Bergli-See bei Bilderbuch-Wetter und atemberaubender Gebirgs-Kulisse.

Am Ende der Woche nahmen wieder einige von uns am SILVRETTA RUN 3000 teil, wo durchwegs sehr gute Leistungen gezeigt wurden. Noch einmal Gratulation an alle Teilnehmer!

Genächtigt und gespeist wurde wieder in unserem Partner-Hotel Sonne (www.sonne-ischgl.at), was wie jedes Mal ein absoluter Genuss war.

Alle unsere Sportler werden sicher noch lange von dieser Woche profitieren und motiviert auf ihre nächsten Ziele hintrainieren.

Auch für 2015 ist die Runner's Week bereits geplant, wir freuen uns auch da wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

   
   

LADIES BODY & SOUL CAMP 2014 IN ISCHGL

Vom 27. bis 29. Juni 2014 kamen sportliche Damen in Ischgl voll auf ihre Kosten. Organisiert von fiedler concepts, einer Event-Agentur aus München, durften die Ladies laufen, Mountainbiken, wandern und sich bei Yoga entspannen. Jede Menge Infos, ein Vortrag über mentales Training, Testangebote im Sportsektor rundeten das Programm ab. Genächtigt und gespeist wurde im Hotel Sonne (www.sonne-ischgl.at), was diesem Event der Extraklasse noch einen zusätzlichen Touch von Stil gab.

Den Laufpart durften wir (Manfred und Sandra) von der Laufschule Pröll übernehmen. Wir zeigten ca. 20 Damen, wie interessant und abwechslungsreich so ein Lauftraining auch sein kann und alle waren durchwegs begeistert. Wir freuten uns mit einer so netten, bunten Gruppe trainieren zu dürfen. Es kam jeder auf seine Kosten und es wurde dabei natürlich niemand überfordert.

Ein großes Lob müssen wir auch fiedler concepts (www.fiedler-concepts.de) aussprechen, dessen Team die Organisation und Durchführung des Camps absolut professionell und zur Zufriedenheit aller ausführte.

 

SANDRA IST STAATLICH GEPRÜFTE FITNESS-INSTRUKTORIN!

Mit  ausgezeichnetem Erfolg hat Sandra am 6. 12. 2013 die staatliche Ausbildung zur Fitness-Instruktorin abgeschlossen. Jetzt ist sie neben Harald die zweite staatlich ausgebildete Trainerin in der Laufschule Pröll. Sie wird in gleicher Form wie bisher unsere Sportler betreuen und motivieren und ihr neu erworbenes Wissen natürlich mit Freude weitergeben.

RUNNERS WEEK 2014 - 12. 7. 2014 bis 19. 7. 2014

Laufbegeisterte kommen bei der "Runner's Week 2014" wieder voll auf ihre Kosten! Eine Woche werden Sie von uns, den professionellen Lauftrainern der Laufschule Pröll betreut und können dabei wertvolle Tipps und Erfahrungen sammeln.
Das Highlight bei diesem besonderen Trainingslager in Ischgl wird ein Start beim Silvretta-Run 3000 am 19. 7. 2014 sein!
Wir freuen uns viele der Sportler vom Vorjahr wiederzusehen, ganz besonders freuen wir uns aber auch über Neueinsteiger und Laufbegeisterte, die zum ersten Mal bei einem Trainingslager mitmachen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Motivation wird jeden begeistern!

Anmeldung unter www.sonne-ischgl.at/de/runnersweek.php

RUNNERS WEEK 2013


Die RUNNERS WEEK 2013 war ein voller Erfolg! Mit sportlichem Ehrgeiz und Freude am Laufen wurde in Ischgl eine Woche auf hohem Niveau trainiert. Das Team der Laufschule Pröll gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen beim Training und beim SILVRETTA-RUN sowie bei den Testläufen, die das Highlight am Ende der Woche waren.

Dank gilt auch dem Hotel Sonne ( www.sonne-ischgl.at ), besonders Peter und Sonja, die für die Unterbringung der Sportler verantwortlich waren. Wir freuen uns schon jetzt auf das Trainingslager 2014! Der Termin wird so bald wie möglich bekannt gegeben.







ADIDAS BOOST DAYS 2013 IN SCHLADMING

Im Juni 2013 war die Laufschule Pröll bei den Adidas Boost Days vertreten. Unter anderem wurde beim Girls-Event mit ca. 60 motivierten Damen ein professionelles Lauftraining durchgeführt. Es gab vom Team der Laufschule Pröll natürlich Tipps rund ums Laufen und viel Motivation für den Sport an sich.



Das Team der Laufschule Pröll belegte beim Mühlviertler 8000er 2012 den 21. Platz.

 Das Team bestand aus: 

Weiß Helmut (Schwimmen), Manfred Pröll (Bergläufer), Andreas Pröll (Mountainbike), Harald Walchshofer (Nordic Hiking), Ernst Pröll (Rennrad), Richard Florian (Mountainbike), Roswitha Pröll (8km Lauf), Sandra Walchshofer (Dirt Run), Jürgen Pröll (Betreuer)

Euch allen noch einmal Gratulation für die super Leistungen und unseren Betreuer Jürgen für die tolle Unterstützung.


Es war eine spitzen Veranstaltung.

Bedanken möchte ich mich bei Wimberger Haus , G- tec  und Martin Pröll (Meisterfotograf) für Ihre Sponsortätigkeit.


Den Organisatoren, Fischerlehner Martin, Clemens Rajal und allen Helfern wünsche ich für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.